Über die Autorin

Die Autorin Brigitte Beutler sagt über sich: «Tiere begleiten mich schon mein ganzes Dasein. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Mit 27 trat der erste Hund in mein Leben, das vorher hauptsächlich von Katzen geprägt war. Xaro, acht Wochen alt, wickelte mich schon am ersten Tag um den kleinen Finger, und sämtliche Prinzipien, die ich vorher aufgestellt hatte, verliefen im Sand. Er war mein treuer Begleiter und Lehrer für die nächsten 13 Jahre.

Mit meinem jetzigen Hund Pasco betreibe ich erfolgreich Hundesport in den Sparten BH, wo wir schon einige Male auf dem ersten Rang waren und Agility, weil Pasco Spass daran hat. Der Wunsch mit Tieren zu arbeiten war schon immer da. In der Ausbildung zur Dipl. Tiershiatsu-Masseurin/ME an der Internationalen Schule für Tier-Shiatsu bei Mia Estermann in Unterägeri fand ich genau das, was ich gesucht hatte. Nach zwei Jahren intensiver Ausbildung und diversen Weiterbildungen durfte ich mein Diplom in Empfang nehmen. Während der Ausbildung fand ich auch zu meinem zweiten Hund (Maline), für die eine Mitschülerin ein neues Zuhause gesucht hatte. In diese Zeit fiel auch mein Entschluss, mich auf Hunde zu spezialisieren, was ich bis jetzt noch nie bereut habe. Ich bin Mitglied des Verbandes Tier-Shiatsu/VTS»

Kontakt

BEUTLER BRIGITTE
BRUNNE 3
3615 HEIMENSCHWAND/BE
MOBILE 078 841 37 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

COPYRIGHT © 2016 BRUNNE VERLAG / GESTALTUNG UND HOSTING: INTERMEDIEN.CH

IMPRESSUM